Sie befinden sich hier: Home -> Berichte -> alle Artikel -> Königsschießen 2007

 

Königsproklamation bei der SG Hubertus Eglharting 2007

 

 
  Pistolenschützin Christiane Prosser übernahm die Regentschaft bei den Hubertusschützen Eglharting. Mit einem 82,3 Teiler wurde sie Schützenkönigin vor Wurstkönig Anton Wiendl und Brezenkönigin Berta Dittrich.
 
 
  Königsschießen
Die Königsriege 2007

 

 
  Bei den Jugendlichen ging die Königskette an Frank Libossek, der sich mit einem 232,5 Teiler knapp vor Vizekönig Stefan Prosser (239,6 T) setzte. Brezenkönigin wurde Cornelia Hinterberger mit einem 277,5 Teiler.
 
 
  Königsschießen
Die stolzen Jugendkönige 2007

 

 
  Ein weiterer Höhepunkt des festlichen Abends war die Vergabe der von Rosa Pritschet anlässlich ihres achtzigsten Geburtstages gestifteten Schützenscheibe. Gewonnen hat sie mit einem 53,3 Teiler Gerhard Prosser.
 
 
  Königsschießen
von links: Gerhard Prosser, Hans Santl, Rosa Pritschet

 

 
  Im Rahmen der Königsproklamation ehrte Schützenmeister Hans Santl seine treffsichersten Schützen für besondere Schießleistungen im Jahr 2006. Für seine ausgezeichneten Ergebnisse von 394, 394 und 393 Ringen erhielt Michael Baier zum dreizehnten Mal den goldenen Jahresanhänger zur goldenen Schützenschnur mit Eichel. Ebenso wurde Rainer Miethaner mit dem goldenen Jahresanhänger geehrt für 393, 390 und 390 Ringe. Den Jahresanhänger für die Schützenschnur in grün-silber erkämpften sich Anton Jilka jun. (352/352/352), Fritz Singer (346/341/340), Peter Rüdel (366/363/356) und Rudi Hinterberger (346/349/343). Die Schützenschnur in grün-silber mit Eichel errang Sigrun Gregus (349/343/342).
Für 178 Ringe erhielt Rudi Hinterberger das Leistungsabzeichen des Deutschen Schützenbundes in gold, Peter Rüdel für 170 Ringe in silber. Das Leistungsabzeichen des Bayrischen Sportschützenbundes in gold verdienten sich Anton Jilka jun. (177 Ringe), Peter Rüdel (177 Ringe) und Rudi Hinterberger (173 Ringe). Sigrun Gregus erhielt die Nadel Damen gold und Prosser Stefan Schüler silber. Im abgelaufenen Jahr gelang es zwei Schützen, Michael Baier und Michael Mannseicher, eine 100er Serie zu schießen. Diese eingerahmten Serien wurden ihnen vom Vorstand überreicht.
 
 
  Königsschießen
von links: Michael Baier, Rainer Miethaner, Fritz Singer, Rudi Hinterberger, Anton Jilka jun., Peter Rüdel, Sigrun Gregus, Stefan Prosser

 

 
  Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Vereinsjahresmeisterschaft mit Luftgewehr gewann für das Jahr 2006 Michael Baier mit einem Jahresdurchschnitt von 388,4 Ringen, gefolgt von Rainer Miethaner mit 386,3 Ringen. Mit der Luftpistole holte sich den Meistertitel Stefan Marschner mit 357,1 Ringen.

Die weiteren Titelträger im Vereinspokal:

Luftgewehr: B-Klasse: Berta Dittrich
C-Klasse: Fritz Singer
Luftpistole: B-Klasse: Rudi Hinterberger
C-Klasse: Anton Jilka jun.
Schüler: Stefan Prosser
Jugend: Robert Niebler

Die weiteren Titelträger der Vereinsmeister
LG Damenklasse Silvia Blaser (367,8), LG Damen-Altersklasse Fritzi Jilka (354,8), LG Altersklasse Vodermayr Martin (375,7), LG Damen Seniorenklasse Berta Dittrich (360.1), LG Seniorenklasse Willi Santl (375,8), LP Damenklasse Christiane Prosser (360,6), LP Damen Altersklasse Sigrun Gregus (339,9), LP Altersklasse Josef Ehrenreich (351,3), LP Seniorenklasse Sepp Federauer (367,4), Schüler Stefan Prosser (166,8), Jugend Alexander Förg (339,0), Junioren Michael Mannseicher (377,3), LP Jugend Florian Gschwendtner (322,1).
 
 
  Königsschießen
Die stolzen Jahresmeister und Pokalsieger

 

 
  Das Wettschiessen um die besten Fleischpreise gewann Silvia Blaser mit einem erstklassigen 11,0 Teiler vor Michael Baier, der mit 99 Ringen eine weitere 100er Serie knapp verfehlte. Bei den Luftpistolenschützen siegte Stefan Marschner mit einem 58,38 Teiler vor Sepp Federauer mit 95 Ringen. In der Jugend holte sich Alexander Tittl mit einem sensationellen 6,1 Teiler den ersten Preis vor Stefan Prosser mit 8 4Ringen. Sportleiter Martin Vodermayr vergab darüber hinaus die über das vergangene Jahr ausgeschossenen Vereinspokale. Hier siegte in der A-Klasse mit Luftgewehr Willi Santl, mit der Luftpistole Stefan Marschner.